Life Sciences

Life Sciences

Wir beraten und vertreten unsere Mandanten in allen Bereichen des Gesundheitswesens. Das sind insbesondere Kliniken, Unternehmen der pharmazeutischen, kosmetischen und Lebensmittelindustrie, Medizinproduktehersteller, Arzt- und Laborpraxen, Forschungseinrichtungen, Häuser der Rehabilitation und Pflege, Versicherer, Pharmagroßhandel sowie Zulieferer und Dienstleister. Unsere Arbeit erstreckt sich auf alle betroffenen Rechtsgebiete dieses bereiten Spektrums

Gemeinsam mit unseren Mandanten finden wir Lösungen in allen noch so sensiblen rechtlichen Fragestellungen im Gesundheits- und Medizinrecht, aber auch im Bereich Digital Healthcare. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Mandanten nicht nur rechtlich zu betreuen, sondern uns auch mit deren Situation zu identifizieren und die bestmögliche, individuell angepasste Lösung für ihre Probleme zu finden.


Unsere Leistungen


Compliance-Beratung
E-Health
Heilmittelwerberecht
Gesundheit 4.0
Kooperationen im Gesundheitswesen
Medizinprodukterecht
Nahrungsergänzungsmittelrecht
Telemedizin
Wettbewerbsrecht
Forschungs- und Entwicklungsverträge
Kooperationsverträge
Lizenzverträge
Marketing und Promotion
Technologietransferverträge
Vertriebsverträge
Softwareverträge
Beraterverträge
Prof. Hans-Hermann Dirksen ist im Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht, im Medizin- und Gesundheitsrecht, sowie im Informationstechnologierecht tätig. Er hat sich besonders auf das Recht der Digitalisierung spezialisiert. In diesem Bereich ist er sowohl rechtsberatend und publizistisch tätig sowie ein gefragter Redner auf Konferenzen.

RECHTSBERATER

Rechtsanwalt | Hochschullehrer